OFFIZIELLE WEBSITE DES
VOLLEYBALL-TEAM HAMBURG

VTH 4 mit Auftakt in Bezirksliga

Nachdem wir im letzten Jahr aus der Kreisliga direkt in die zwei Klassen höhere Bezirksliga aufgestiegen sind, stand heute der erste Spieltag an. Obwohl das Spiel vom Ergebnis mit 0:3 sehr deutlich ausfiel, waren wir mit dem ersten Spieltag sehr zufrieden. In den ersten beiden Sätzen haben wir bis zum Schluss immer knapp mit 1-2 Punkten geführt. Dann setzte sich aber die Routine der im Schnitt 10 Jahre älteren Spielerinnen des FSV Harburg durch und wir verloren die ersten beiden Sätze mit 23-25. Dieses zweimal knappe scheitern hatte dann leider auch Auswirkungen auf den letzten Satz der dann sehr deutlich verloren ging. Von der Spielanlage waren wir die deutlich strukturiertere Mannschaft. Um in dieser Klasse bestehen zu können, müssen wir in den nächsten Wochen an der Positionstreue in der Abwehr arbeiten. Zu oft wurde die vorgesehene Abwehrposition nicht eingenommen und die Punkte so leichtfertig verschenkt. Das schönste Kompliment für die Mannschaft, kam wohl nach dem Spiel vom Trainer des FSV Harburg: “ In 2 Jahren möchte ich mit meiner Mannschaft lieber nicht gegen euch spielen…“ Schauen wir mal was das Rückspiel bringt…

Foto: VTH

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.