OFFIZIELLE WEBSITE DES
VOLLEYBALL-TEAM HAMBURG

Der Zweitliga-Meister kommt in die CU Arena

Volleyball-Team Hamburg empfängt DSHS SnowTrex Köln

Das Volleyball-Team Hamburg hat am Sonnabend, 17. November um 19 Uhr den amtierenden Zweitliga-Meister von DSHS SnowTrex Köln. Die Gäste sind auch in dieser Saison wieder stark gestartet und stehen nach sechs Siegen aus sieben Spielen oben in der Tabelle. Einzig dem aktuellen Tabellenführer aus Borken musste sich die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek geschlagen geben.

Die Hamburger Volleyball-Damen gehen gegen die Kölnerinnen als Außenseiter in die Partie, für Trainer Jan Maier jedoch kein Grund, die Partie schon vorher verloren zu geben:

„In solchen Spielen kann man eigentlich nur gewinnen und genau das werden wir versuchen. Natürlich werden wir Risiko gehen und natürlich wird da auch mal der ein oder andere deutliche Fehler sichtbar sein. Diese Quote ist am Ende entscheidend, ob wir nicht doch eine riesen Überraschung landen können. Das Team freut sich wahnsinnig auf ein tolles Volleyballfest vor den heimischen Fans.“

Zum ersten Mal in der CU Arena auflaufen wird Elizabeth Culpepper, die seit knapp drei Wochen mit der Mannschaft trainiert und trotz der kurzen Trainingszeit im Spiel bei RPB Berlin schon einige Punkte beisteuern konnte.

Foto: VTH/Lehmann

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.